KinderBibelSamstag „Alles SUPER“ am 23. Februar 2019

Alles super

So feierten über 30 Kinder und Erwachsene denKinderBibelSamstag im Martin-Luther-Haus. Erstmals eingeladen waren auch Kindergartenkinder, die z.T. von Eltern oder Großeltern begleitet wurden.

In dieser bunten Runde stellte sich für alle sehr anschaulich die Schöpfung als Bodenbild dar.

Alles super

In altersgemäßen Gruppen wurden einzelne Schöpfungstage erlebt. Angefangen bei den Jüngsten mit dem Höhlenbau und der Vorstellung von Stille und Dunkelheit vor der Erschaffung über eine Traumreise zu den Sternen bis hin zu einem lebendigen Schöpfungsmemory bei den älteren Kindern.

Den 7. Tag feierten alle gemeinsam als Ruhepunkt mit Saft und Brötchen.

Alles super

Kleine Tontöpfe wurden mit Washitape beklebt, mit Glasnuggets verziert und mit Erde und Samen gefüllt. Die Kinder können nun zu Hause entdecken, wie sich das Leben auf ihrer Fensterbank entfaltet und sich dann nochmals an die Schöpfungsgeschichte erinnern. Wer wollte, durfte sich die Malvorlage der Schöpfungsgeschichte als Leporello mitnehmen.

Alles super

Nicht nur mit dem Lied der „Bibelentdecker“ wurde der KiBiSa mit Gebet, Gesang, bewegtem VaterUnser und dem Segen zu einer samstäglichen  „Kirche mit Kindern“.

Und so heißt es „Auf Wiedersehen“ am 15. Juni, am 28. September und am 30. November 2019  zum nächsten KiBiSa!

Kontaktpersonen

Stefanie Forster-Klein

Telefon 0152 21 90 20 16

Britta Claus

Telefon 0157 37 36 34 96