Gemeindefrühstück

Das Gemeindefrühstück wurde im Jahr 2005 durch die Eheleute Klaus und Ruth Rabenschlag gegründet.

Das Treffen entwickelte sich schnell zu einer festen und beliebten Einrichtung. Die steigende Teilnehmerzahl von anfangs 8 auf inzwischen über 40 zeigt die Zufriedenheit der Gäste. Nicht allein zu sein, Kontakte zu knüpfen und zu pflegen, sich in fröhlicher Gemeinschaft an einem reichhaltigen und liebevoll zusammengestellten Frühstücksbuffet zu stärken und nicht zuletzt sich unter Gottes Wort zu stellen und Kraft für den Alltag zu tanken sind das „Erfolgsrezept“ dieser Veranstaltung.

Der Kreis wird inzwischen von Ruth Rabenschlag und Mitarbeiterteam ehrenamtlich geleitet und findet an jedem 2. Dienstag im Monat von 9.00 – 10.30 Uhr im Martin-Luther-Haus statt. Begonnen wird jeweils mit einer Andacht, den Abschluss des Morgens bildet ein kleines Programm unterschiedlichster Art, das oftmals auch von eingeladenen Referenten gestaltet wird.

Der Unkostenbeitrag pro Person beträgt EUR 3,50.

Neue Gesichter sind jederzeit herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist unter Tel. 02357/1243 notwendig.